Sie reservieren telefonisch oder per Mail einen Termin
Sie senden uns über unser Formular «Anmeldung zur Operation durch Praxis / Klinik» die erforderlichen Daten, entweder direkt über unsere Website
Anschliessend erhalten Sie automatisch die Kopie ihrer Anmeldung per Mail für Ihre Unterlagen oder
Sie senden uns die Anmeldung als PDF-Datei per E-Mail an unsere HIN-Adresse: anaprax@hin.ch Zu den Downloads
Sie klären die Kostenübernahme
Sie holen eine Kostengutsprache für die Anästhesie-Dienstleistungen ein, falls erforderlich, und leiten diese an uns weiter.
Unsere Vorbereitungen zum Eingriff
Wir senden, sobald wir die Anmeldung zur Operation erhalten haben, die Informationen zur Anästhesie an die Patient*innen oder
Wir stellen Ihnen wahlweise unsere Dokumente zur Verfügung, sodass Sie die Informationen an die Patient*innen abgeben oder weiterleiten können
Konkret sind das:
– Merkblatt ambulante Anästhesie
– Anamnesebogen
Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf, falls weitergehende präoperative Abklärungen notwendig sind
Wir kontaktieren die Patient*innen 1 bis 2 Tage vor dem Eingriff und führen das persönliche anästhesiologische Vorbereitungsgespräch mit den Patient*innen
Unsere Betreuung am Eingriffstag
Wir stellen uns am Eingriffstag bei den Patient*innen persönlich vor und beantworten noch allfällig offene Fragen
Wir überwachen nach dem Eingriff die Patient*innen bis es aus anästhesiologischer Sicht keine Betreuung mehr bedarf und die Patient*innen entweder in Begleitung nach Hause entlassen werden oder wir die Betreuung an Ihr Team übergeben
Wir sind nach dem Eingriff selbstverständlich rund um die Uhr (24 Stunden nach dem Eingriff) für Fragen oder bei Komplikationen erreichbar
Unsere Rechnungsstellung nach dem Eingriff
Wir stellen bei kassenpflichtigen Eingriffen unsere Rechnungen nach dem Tarmed-Tarif direkt an den zuständigen Garanten
Wir stellen bei nicht-kassenpflichtigen Eingriffen unsere Dienstleistungen, je nach Absprache mit Ihnen, den Patient*innen oder Ihnen in den vereinbarten Konditionen in Rechnung
Sollte die Abrechnung direkt mit den Patient*innen erfolgen, senden wir den Patient*innen vorab einen Kostenvoranschlag